TRENDTÜREN - Premium Haustüren

HAUSTÜREN

SO BEGINNT EIN GUTES GEFÜHL. Seit vielen Jahren begleitet von beständigen Erfolgen, sind wir bei TRENDTÜREN heute mehr denn je davon überzeugt, dass ein gutes Gefühl mit Leidenschaft, Hingabe und Entschlossenheit beginnt – Leidenschaft, Hingabe und Entschlossenheit getragen von der Erkenntnis, dass man eine Sache nur dann wirklich gut machen kann, wenn man sich ihr voll und ganz, engagiert und konsequent widmet. Also haben wir, verwurzelt in der fast 100-jährigen Erfolgsgeschichte eines ehemals traditionellen, bayerischen Schreinereibetriebes, vor etwa 20 Jahren beschlossen, uns ausschließlich und mit all unserer professionellen Leidenschaft, veredelt mit hoher technischer Kompetenz und fundiertem handwerklichen Können, auf die Entwicklung und Fertigung schöner, hochwertiger Haustüren und exklusiver Haustürsysteme aus Holz zu konzentrieren. Von nichts anderem abgelenkt, haben wir in dieser Zeit ein feines Gespür dafür entwickelt, was Haustüren-Käufer wünschen und wollen – und daraus eine Produktlinie geschaffen, die nicht nur im Einklang mit den hohen und ständig wachsenden Ansprüchen, Wünschen und Bedürfnissen nach Stabilität, Sicherheit, Energieeffizienz, Funktionalität und Komfort steht, sondern auch mit Schönheit, Vielfalt, Individualität und Einzigartigkeit begeistert sowie durch höchste Qualität und Werthaltigkeit überzeugt: Haustüren von TRENDTÜREN. In diesem Sinne laden wir Sie ein, uns einfach zu folgen. Treten Sie ein in die Welt der Marke TRENDTÜREN. Lassen Sie sich inspirieren. Und genießen Sie den Moment, wenn sich das gute Gefühl einstellt, endlich angekommen zu sein. Viel Vergnügen! 010 TRENDLACK 012 DUOLINE VORSATZSCHALE 014 AUSSEN – INNEN 016 DESIGNLINIE MODERN 088 DESIGNLINIE KLASSISCH 118 SICHERHEIT 128 TECHNIK 138 AUSSTATTUNG / ZUBEHÖR 158 KLIMAFIT85 BASIC 184 MODELLÜBERSICHT

SO WIRD DAS SCHÖNSTE AM FORTGEHEN DAS HEIMKOMMEN. Immer vorn! So lautet unser Leitsatz. Ganz abgesehen davon, dass er den Ort beschreibt, den Haustüren klassischerweise in einem Gebäude einnehmen, formuliert er kurz und klar den Anspruch an uns selbst, unsere Produkte und unsere Leistungen. Zugleich ist er aber auch Ansporn, in allem, was wir tun und wie wir es tun, Maßstäbe zu setzen. „Immer vorn“ fordert von uns, das Beste zu leisten. Und ist damit auch ein Versprechen an Sie, mit Produkten der Marke TRENDTÜREN das Beste zu erhalten: Höchste Qualität in allem, was Haustüren von TRENDTÜREN ausmacht – in jedem Detail, in Funktion, Technik und Design, aber auch in sämtlichen anderen Leistungen und Lösungen sowie im Gesamtauftritt Ihrer Haustür von TRENDTÜREN. Wie weit voraus „vorn“ ist, entscheidet die Sinnhaftigkeit vor allem technischer Entwicklungen – wobei wir alle Lebensbereiche beobachten und in unsere Entwürfe und Studien einbeziehen. Die Chance realisiert zu werden, hat dabei aber nicht, was technisch möglich ist, sondern was vernünftig adaptiert und integriert werden kann. Dass wir uns dennoch weit nach vorn wagen, zeigen verschiedene von uns entwickelte, teilweise preisgekrönte Konzepte für Hauseingänge von morgen und übermorgen. IMMER VORN!

UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR HOLZ. VOM WERKSTOFF ZUM WERTSTOFF. Das liegt zum einen sicherlich an unseren unternehmerischen Wurzeln – beinahe 100 Jahre Schreinereitradition haben eine deutliche Holz-Prägung hinterlassen. Zum anderen begeistern uns seine ursprünglichen Talente – hohe Stabilität, enorme Widerstandsfähigkeit, natürliche Dämmfähigkeit etc. –, die Holz als Werkstoff für Haustüren wie geschaffen machen. Vor allem aber ist es die Erfahrung, dass sich nur mit Holz unsere hohen Ansprüche an Qualität, Technik, Design, Feeling und Funktionalität einer Haustür realisieren lassen. Allein der Klang, wenn eine Massivholztür ins Schloss fällt – da scheitern Kunststoff und Aluminium unisono. Nebenbei bemerkt: Holz ist auch den steigenden thermischen und statischen Herausforderungen der gesetzlichen und baulichen Wirklichkeit ganz hervorragend gewachsen. Schließlich kann sich der Werkstoff von Natur aus auf Stärken verlassen, welche für alle Anforderungen, die an Haustüren gestellt werden, unerlässlich sind. Stärken, die wir bis ins Detail mit ausgefeilten konstruktiven Maßnahmen perfektionieren. Übrigens ist auch das ein Grund, warum wir ausschließlich Haustüren bauen. Denn: Wie sollte man je etwas perfektionieren können, wenn man ständig damit beschäftigt ist, alles zu machen?

KLIMASCHUTZ BRAUCHT HOLZ. WERKSTOFF FOR FUTURE. Der Stoff, aus dem die Bäume sind, ist auch der Stoff, ohne den unsere Träume vom Klimawandel hin zum Besseren kaum realisiert werden können. Das wissen nicht nur wir von TRENDTÜREN, weil wir seit bald 100 Jahren diesem natürlichen Rohstoff leidenschaftlich verbunden sind. Das ist inzwischen beinahe jedem klar – und auch die einhellige Meinung aller ernstzunehmenden Klimaschutz-Koryphäen rund um den bedrohten Erdball. Klimaschutz braucht Holz. Ohne Holz als Biomasse und ohne die verstärkte und nachhaltige stoffliche Nutzung dieses Naturproduktes ist Klimaschutz auf dem Holzweg. Denn im Gegensatz zu Werkstoffen wie Kunststoff oder Aluminium, die – noch ehe daraus eine Tür entsteht – mit hohem Energieaufwand und enormen CO2-Emissionen produziert werden müssen, braucht man Holz nicht extra herstellen. Holz wächst von selbst. Und benötigt wesentlich weniger Energie, um vom natürlichen Rohstoff zum Werkstoff und schließlich sogar zur maßgefertigten, hochwertigen Haustür von TRENDTÜREN zu werden. Apropos „hochwertig“: Auch darin sind sich Expertinnen und Experten einig: Weil der Kohlenstoff aus jenem CO2, welches der Baum im Laufe seines Wachstums der Luft entzogen hat (ca. 1 Tonne CO2 pro 1 m3 Holz), mit längerer Lebensdauer der Erzeugnisse, in denen Holz stofflich genutzt wird, auch länger dort gebunden bleibt, ist Produktqualität ein Kriterium für Klimaschutz. Es gilt: Je höher, desto besser. Was ebenso klar für Haustüren von TRENDTÜREN spricht wie die Tatsache, dass wir mit dem Upcycling von Altholz, etwa zu Haustür-Oberflächen, das Konzept der nachhaltigen kaskadischen Holznutzung realisieren – und auch damit einen von vielen kleinen und größeren Beiträgen zum Klimaschutz leisten. Wie etwa den, dass wir natürlich auch den letzten Schritt der stufenweisen Verwertung von Holz vollziehen und das Abfallholz aus der Türenproduktion zur Gewinnung von klimaneutraler Wärmeenergie nutzen. Oder mit Photovoltaikanlagen auf allen Werksdächern Strom für den Eigenbedarf, aber auch zur Einspeisung ins öffentliche Netz selbst erzeugen. Oder durch ausgefeilte konstruktive Maßnahmen die von Natur aus hohe Wärmedämmfähigkeit von Holz bei unseren Haustüren noch einmal deutlich erhöhen und so die CO2-Belastung durch den reduzierten Verbrauch von Heizenergie senken. Oder aber auch jenen Beitrag, den wir gemeinsam mit Ihnen leisten, wenn Sie sich für eine hochwertige, maßgefertigte Haustür aus Holz von TRENDTÜREN entscheiden und damit die enormen Emissionen des klimaschädlichen Treibhausgases CO2, die durch die energieaufwändige Herstellung von Haustür-Werkstoffen wie Kunststoff und Aluminium entstehen würden, vermeiden helfen. Es ist ein Anfang – und eine Chance, die Tür in eine lebenswerte Zukunft offen zu halten.

GOOD LACK – DIE TRENDLACKBESCHICHTUNGSTECHNOLOGIE. DER HIGHTECH-TRENDLACK. Mehr als nur Lack Einzigartige Systemlösung aus Grundierung, Lack und Verarbeitung Maßgeschneidert und exklusiv für Haustüren von TRENDTÜREN Für außen und innen Extrem kratz- und abriebfest Hohe UV-Stabilität Beinahe grenzenlose Farbvielfalt Unvergleichliche Farbbrillanz Stoßschäden vollständig reparierbar – auch bei eingebauter Tür Spezielle Oberflächenstruktur mit Selbstreinigungswirkung (Perleffekt) Unempfindlich gegen handelsübliche Reinigungsmittel Kein witterungsbedingtes Nachstreichen erforderlich Wir sind TrendLack – also gewissermaßen die „Lacky People“, die hinter dieser exklusiven, hochwertigen und äußerst widerstandsfähigen HighTech-Versiegelung stecken: Unzufrieden damit, dass die verfügbaren Angebote und Möglichkeiten die hohen Qualitätsansprüche im Hause TRENDTÜREN nur unzureichend erfüllen konnten, haben wir in jahrelanger Entwicklungsarbeit eine Beschichtungstechnologie aus der Luft- und Raumfahrt für die Oberflächenveredelung von Holz nutzbar gemacht und perfektioniert. Verbunden mit der hohen Materialkompetenz bei Holz, Grundierung und Lack sowie dem umfassenden Know-how in Sachen Verarbeitung ist daraus eine exklusive Systemlösung entstanden, die selbst anspruchsvollste Türenkäufer mit ihren hervorragenden Qualitäten überzeugt – allem voran mit extremer Widerstandsfähigkeit, optimaler Witterungsbeständigkeit, enormer Farbbrillanz und beinahe grenzenloser Farbvielfalt! Oft kopiert, aber nie erreicht setzt TrendLack mittlerweile seit mehr als 20 Jahren Zeichen in Sachen Oberflächenveredlung, Schutz und Schmuck – maßgeschneidert und exklusiv für Ihre Haustür von TRENDTÜREN! 010 011

DUOLINE VORSATZSCHALE. 012 013 EXKLUSIVE BÜHNE FÜR SPEKTAKULÄRE TÜRDESIGNS. Innovatives Systemelement, exklusiv für Haustüren von TRENDTÜREN Über ein cleveres, eigenentwickeltes Hängesystem mit der massiven Grundtür verbunden Geniale Lösung für anspruchsvolle Materialien und Designs außen Für höchste Vielfalt und Flexibilität in Sachen Türblattdesign Konturfräsungen außen ohne Einfluss auf die massive Grundtür Vorsatzschale DuoLine massiv (24 mm Stärke) für besondere Ausführungen Optimal für thermisch anspruchsvolle Oberflächen- Kombinationen außen/innen Gleicht thermische Spannungen zwischen Oberflächen außen und innen aus Wechsel der DuoLine Vorsatzschale möglich Entwickelt mit dem Vorsatz, unseren Kundinnen und Kunden die Tür zu einer noch weitläufigeren, noch faszinierenderen Design-Welt zu öffnen, kommt das exklusive TRENDTÜREN-Systemelement DuoLine Vorsatzschale vor allem dann zur Anwendung, wenn es um die hochwertige Realisierung besonders anspruchsvoller, aber auch außergewöhnlicher Gestaltungslösungen mit sensiblen Oberflächen und Oberflächenkombinationen geht. So sind etwa wunderschöne, authentische Natur- und Altholzoberflächen ebenso eines jener spektakulären Designthemen, für die das Systemelement DuoLine Vorsatzschale maßgeschneidert ist, wie hoch attraktive, sanft schimmernde Schieferoberflächen oder die optisch überaus vielfältigen und enorm widerstandsfähigen Keramikoberflächen. Von der völlig unterschiedlichen Gestaltung der Innen- und Außenseite Ihrer Haustür mit verschiedenen Oberflächen und Materialien über anspruchsvolle Material-Kombinationen innen und außen bis hin zu einem von Modetrends beeinflussten Wechsel der Schale – die innovative DuoLine Vorsatzschale von TRENDTÜREN ist die ideale Bühne für die perfekte Inszenierung außergewöhnlicher Designideen.

INNEN. AUSSEN. KOMBINATION STATT KOMPROMISS. Von. Bis. Und wieder zurück. Etwa so lassen sich die vielen Möglichkeiten zur Gestaltung der Außen- und Innenseite einer Haustür von TRENDTÜREN in aller Kürze beschreiben. Nach dem Motto „Kombination statt Kompromiss“ haben wir eine umfangreiche Palette an Variationen „innen + außen“ geschaffen, die mit tollen Eyecatchern begeistert. Aktuell sind es vor allem wunderschöne, lasierte oder HNS-veredelte Natur- und Altholzoberflächen sowie hoch attraktive Schiefer- und Keramikoberflächen außen, die, kombiniert mit lasierten Holzoberflächen oder lackierten Türblättern innen, als Trendsetter und Headturner der TürdesignGegenwart begeistern (lackierte Haustür-Innenseiten können übrigens genau auf den Lack der Zimmertüren abgestimmt werden). Eine ebenfalls beliebte, allerdings auch anspruchsvolle Design-Verbindung gehen Haustüren von TRENDTÜREN ein, wenn sie außen mit hoch widerstandsfähigem, farbbrillantem TrendLack glänzen, innen hingegen mit einer natürlich-schönen, lasierten Holzoberfläche Auge, Herz und Seele erfreuen – auf Wunsch auch im Furnier Ihrer Zimmertüren. Aber auch der klassische Mix aus TrendLack außen und sämtlichen Lack-Variationen innen zählt nach wie vor zu den angesagtesten Kombinationen. Ein paar schöne Beispiele dieser Kombinationsmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten … 014 015

DESIGNLINIE MODERN Das Design unserer Haustüren, die wir der Linie MODERN zuordnen, folgt stets einem Gestaltungskonzept, das sich ausschließlich an topaktuellen Trends orientiert, diese Trends individuell interpretiert, spannend und hochwertig inszeniert und perfekt realisiert. MODERN bedeutet Türdesigns, die gestalterischen Zeitgeist widerspiegeln, an denen man sich aber auch Jahre später noch nicht sattgesehen hat – Designs also, die eine perfekte Balance zwischen Zeitgeist und Zukunft finden, aber dennoch, was der Langlebigkeit unsere Haustüren angemessen ist, in gewisser Weise zeitlos sind. So grundsätzlich klar, pur, minimalistisch, geradlinig und schnörkellos sich Haustüren der Designlinie MODERN präsentieren, so gern und gekonnt spielen sie mit allen verfügbaren Gestaltungselementen. Mit Oberflächenmaterialien wie Lack, Natur- und Altholz, Schiefer oder Keramik, die auch in äußerst reizvollen Kombinationen begeistern. Mit Farben und Formen. Mit Edelstahl, Glas und Licht. Aber auch mit Funktionsteilen wie Griffen, Rosetten, Zylindern und sogar Fingerprintern, die zu attraktiven Gestaltungselementen werden. Alles ist aktuell. Alles ist Design. Alles ist MODERN. DESIGN IN PERFEKTER BALANCE ZWISCHEN ZEITGEIST UND ZUKUNFT.

018 019 MODERN HOLZ

020 021 MODERN HOLZ Modern 722 mit Vorsatzschale Eiche lasiert 635E Glas Dark Grey Stoßgriff 1440S 1400 mm Rosette 4200S Fingerscan mit Abdeckung RAL 9005 Tiefschwarz innen Eiche Crack lackiert 231E Innengarnitur 6212S Bänder 3D Schwarz

Modern 712 mit Vorsatzschale Eiche lasiert 635E Stock RAL 9005 Tiefschwarz Seitenteil S1_400 Glas Satinato Grau Stoßgriff 1210S 1400 mm Rosette 4200S.b innen Balkeneiche gebürstet HNS 841E Innengarnitur 6224S Bänder 3D Schwarz 022 023 MODERN HOLZ

024 025 MODERN HOLZ Modern 700 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Stock RAL 7016 Anthrazitgrau Seitenteil S1_650 Glas Reflo Stoßgriff 1210RAL 7016 1400 mm Rosette 4200RAL 7016 Modern 256 mit Vorsatzschale Eiche Altholz massiv gebürstet lasiert 700E Stock Trend 909 Glas Satinato Grau Stoßgriff 1440G.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4200G.b innen Eiche astig gebürstet geölt 410E Stock/Glasrahmen RAL 9005 Tiefschwarz Innengarnitur 6220S.b Bänder 3D Schwarz

026 027 MODERN HOLZ Modern 279 mit Vorsatzschale Eiche Altholz massiv gebürstet lasiert 700E Stock/Schlossfries Trend 933 Glas Dark Grey Stoßgriff 1210DB 1400 mm Rosette 4200DB Fingerscan mit Abdeckung Trend 933 Modern 278 mit Vorsatzschale Eiche astig lasiert 635E Stock/Schlossfries Trend 933 Glasdesign 1004G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1440DB 1400 mm Rosette 4200DB Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Trend 933 lackiert

Modern 278 mit Vorsatzschale Eiche Altholz massiv gebürstet lasiert 700E Stock/Schlossfries RAL 9005 Tiefschwarz Glasdesign 1004G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1440S.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4200S 028 029 innen Verkehrsweiß RAL 9016 Innengarnitur 6100S Bänder 3D Schwarz Spiegel bandseitig Sondermaß MODERN HOLZ Modern 235 mit Vorsatzschale Stock/Schlossfries Trend 933 Bandfries Eiche Altholz massiv gehackt Glas Satinato Weiß Griffschale 8900 mit LED Belechtung 1-seitig warm Weiß Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl flächenbündig Modern 230 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Glas Reflo Stoßgriff 1440S 1400 mm Rosette 4200S Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, RAL 9005 Tiefschwarz lackiert

innen Eiche Crack lackiert 231E Innengarnitur 6220G Bänder 3D Schwarz 030 031 Modern 711 mit Vorsatzschale Schlossfries Fichte sonnenverbrannt Braun Bandfries Schiefer Echtstein Galaxy Black Stock Trend 909 Stoßgriff 1210G 1400 mm Rosette 4200G Edel-Stein. Zum Steinerweichen schön sind unsere Haustüren mit sanft schimmernden Oberflächen aus echtem Schiefer – vor allem dann, wenn sie von samtig-rauen Natur- oder Altholzdetails ergänzt oder aber spannend kontrastiert werden. Ihre besondere Herstellungsart sorgt dafür, dass jede Schieferoberfläche in ihrem Muster und ihrer Struktur, den feinen Lichtreflexen und zarten Schattenwürfen einzigartig ist – und demzufolge mit jeder Tür ein echtes Unikat geschaffen wird. Weshalb unsere hochwertigen Haustür-Modelle mit Schieferoberfläche bei allen, die Individualität und Einzigartigkeit schätzen, einen Stein im Brett haben. Ob Galaxy Black, Black Pearl oder Silver Grey – damit ihre Charakteristik erhalten bleibt, ist jede Schieferoberfläche ab Werk nur mit einem Perlschutz versehen, der ca. alle 3 - 4 Jahre erneuert werden sollte. MODERN SCHIEFER

Modern 279 mit Vorsatzschale Schlossfries Fichte sonnenverbrannt Braun Bandfries Schiefer Echtstein Galaxy Black Glas Reflo Stock Trend 933 Stoßgriff 1440E 1600 mm mit Smart Touch Rosette 4200E 032 033 MODERN SCHIEFER Modern 279 mit Vorsatzschale Schlossfries Eiche Altholz massiv gebürstet lasiert 700E Bandfries Schiefer Echtstein Silver Grey Stock Trend 909 Verglasung Dark Grey Stoßgriff 1210G 1400 mm Fingerscan mit Abdeckung Trend 909 Rosette 4200G.RC2 Modern 279 mit Vorsatzschale Schlossfries Alteiche hell lasiert 640E Bandfries Schiefer Echtstein Galaxy Black Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glas Satinato Grau Stoßgriff 1440S 1400 mm Rosette 4200S Fingerscan mit Abdeckung RAL 9005 Tiefschwarz innen RAL 9016 Verkehrsweiß Innengarnitur 6214E Bänder 3D F2-farbig

innen Eiche astig gebürstet lasiert 635E Stock/Glasrahmen RAL 9005 Tiefschwarz Innengarnitur 6220S.b Bänder 3D Schwarz Modern 296 mit Vorsatzschale Eiche astig gebürstet lasiert 635E Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1440S.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4200S Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, RAL 9005 Tiefschwarz lackiert 034 035 MODERN HOLZ Modern 230 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E Stock RAL 7016 Anthrazitgrau Glas Satinato Grau Stoßgriff 1210RAL 7016 1400 mm Rosette 4200RAL 7016 Fingerscan mit Abdeckung RAL 7016 Anthrazitgrau Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, RAL 7016 Anthrazitgrau lackiert Modern 296 mit Vorsatzschale Eiche astig HNS 835E Stock Trend 933 Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1310S 1400 mm Rosette 4200S

Modern 702 mit Vorsatzschale Trend 909 Fries mittig Balkeneiche HNS 841E Stoßgriff 1210G 1400 mm Rosette 4200G.RC2 036 037 Modern 702 mit Vorsatzschale Trend 933 Fries mittig Alteiche hell lasiert 640E Stoßgriff 1200E 1800 mm Rosette 4200E.RC2 Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Individuell. Individueller. IndividuXXL. Wer bei seinem Eingangsportal große Stücke auf ein möglichst individuelles Erscheinungsbild von besonderem Format hält, kommt bei Flügelhöhen von bis zu 3 Metern, die wir dank der hohen Fertigungsqualität sowie der hochentwickelten Konstruktion unserer Türsysteme ohne Koppelung, also in einem Stück fertigen können, voll auf seine Kosten. Wie alle Haustüren von TRENDTÜREN erfüllen auch die Modelle im XXL-Format höchste Ansprüche in Sachen Qualität, Design, Technik, Funktionalität und Leistung und stehen mit höchster Formstabilität für optimale Dichtheit, beste Wärme- und Schalldämmung, einwandfreie Gangbarkeit, aber auch hohe Grundsicherheit gerade. Apropos „Hohe Sicherheit“. Unsere XXLTürelemente mit einer Gesamthöhe von bis zu 3 Metern sind geprüft und können gemäß Gutachten einbruchhemmend in der Widerstandsklasse RC 2 ausgeführt werden. Auf Wunsch und gegen Aufpreis lassen wir den RC 2-Standard Ihrer XXLHaustür natürlich auch gerne zertifizieren. HOLZ IN HÖCHSTFORM. MODERN HOLZ Modern 700 mit Vorsatzschale Thermofichte lasiert 680F Stock RAL 7016 Anthrazitgrau Stoßgriff 1440RAL 7016 1800 mm (Sonderlänge) Rosette 4200RAL 7016 Fingerscan mit Abdeckung RAL 7016 Anthrazitgrau

038 039 Modern 376 mit Vorsatzschale Trend 904 Schlossfries Alteiche hell HNS 840E Glas Madras Basic, Struktur längs Stoßgriff 1310S 1400 mm Rosette 4200S Modern 711 mit Vorsatzschale Trend 909 Schlossfries Alteiche hell HNS 840E Stoßgriff 1210G 1400 mm Rosette 4200G Fingerscan mit Abdeckung Trend 909 Modern 230 mit Vorsatzschale Balkeneiche lasiert 641E Stock Trend 909 Glas Reflo Stoßgriff 1210G 1400 mm Rosette 4200G Fingerscan mit Abdeckung Trend 909 Modern 350 mit Vorsatzschale Balkeneiche HNS 841 Stock Trend 905 Glasdesign 1004G Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl MODERN HOLZ

040 041 Modern 250 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E Stock Trend 933 Edelstahlapplikation Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1400E 1400 mm Rosette 4200E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Modern 243 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E Stock Trend 933 Edelstahlapplikation Glas Reflo Stoßgriff 1420E 700 mm Schutzrosette 4200E.RC2 MODERN HOLZ Modern 296 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E Stock RAL 7015 Schiefergrau Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4200E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 230 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E mit Brettfuge Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1440E.F.S lichtausschnittlang mit Fingerscan und Spion Rosette 4200E.RC2 Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Einen Stein im Brett bei Liebhabern schöner Designs hat sicherlich dieses Detail: Die Brettfuge. Sorgsam ins Türblatt gefräst, erweckt sie den Eindruck, als bestünde das Türblatt tatsächlich aus einzelnen Brettern, die exakt aneinander stoßen – in Verbindung mit Altholz-Oberflächen eine sehr gelungene, authentische Optik.

042 043 Modern 519 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Glas Reflo Stoßgriff 1350E 600 mm Rosette 4200E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 230 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E mit Brettfuge Glas Reflo Stoßgriff 1400E lichtausschnittlang Rosette 4200E.RC2 Modern 243 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Stock RAL 9005 Tiefschwarz Edelstahlapplikation Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4200E.RC2 Modern 230 mit Vorsatzschale Lärche Altholz gebürstet HNS 857L Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glas Reflo Stoßgriff 1310S 1400 mm Rosette 4200S.RC2 Fingerscan mit Abdeckung RAL 9005 Tiefschwarz Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, RAL 9005 Tiefschwarz lackiert MODERN HOLZ

Modern 299 mit Vorsatzschale Trend 931 Bandfries Eiche astig lasiert 635E Edelstahllisenen 10 mm Glasdesign 1002G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4200E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl 044 045 Modern 268 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Stock/Schlossfries Trend 933 Glasdesign 1016G, Fläche matt, Streifen klar/matt Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4300E.B Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 394 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Stock/Schlossfries Trend 933 Glas Satinato Grau Stoßgriff 1120E lichtausschnittlang Rosette 4100E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 278 mit Vorsatzschale Trend 933 Schlossfries Alteiche hell lasiert 640E Glasdesign 1004G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1210E 1400 mm Rosette 4200E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl MODERN HOLZ

Modern 355 mit Vorsatzschale Alteiche lasiert 637E Stock Trend 933 Edelstahlapplikation Glas Reflo Stoßgriff 1100E 800 mm Rosette 4100E.RC2 innen Eiche Crack lackiert 231E Innengarnitur 6100S Bänder 3D Schwarz Modern 377 mit Vorsatzschale Alteiche hell lasiert 640E Stock Trend 933 Edelstahlapplikation Glasdesign 1440G Reflo sandgestrahlt Motiv „Spaghetti“ Stoßgriff 1430E.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4300E.b innen RAL 9016 Verkehrsweiß Innengarnitur 6280E.b flächenbündig PlanoDuoLine 046 047 MODERN HOLZ

048 049 Modern 711 mit Vorsatzschale WeinDesign HNS 860 Stock/Schlossfries Trend 933 Seitenteil S1_400 mit Briefkastenanlage Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1200E 1800 mm Rosette 4200E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Design aus bester Lage. Fassdauben, also die Längshölzer alter Eichenholzfässer, sind der Rohstoff für diese wunderschönen, HNS-veredelten Oberflächen. Je nach Alter der Fässer und Art ihres Inhalts zeigen die Dauben immer unterschiedliche, aber stets harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne, die fein ins Holz dieser Prädikats-Türen eingebunden sind. Somit ist jedes Türblatt und jede Haustür ein schönes, hochwertiges Unikat. MODERN HOLZ

050 051 Modern 700 mit Vorsatzschale Eiche Altholz massiv gehackt Stock Trend 909 Seitenteil S99_400 rahmenlos Glas Dark Grey Türknopf 2200G Rosette 4200G.RC2 MODERN HOLZ

052 053 Modern 242 mit Vorsatzschale Keramik Art Corten mit Sandstrahlung Stock Trend 904 Glas Reflo Stoßgriff 1440E 1400 mm Rosette 4200E Modern 293 mit Vorsatzschale Keramik Art Corten mit Sandstrahlung Stock Trend 904 Glasdesign 1403G, Fläche Reflo, Streifen sandgestrahlt Stoßgriff 1210E 1400 mm Rosette 4200E Naturgewalt. Unter großem Druck und mit enormer Hitze, in einem Prozess, welcher der natürlichen Gesteinsbildung ähnlich ist, entstehen aus Naturmaterialen wie kalkarmen Tonen, Quarz, Feldspat und anderen mineralischen Rohstoffen diese wunderschönen, hochwertigen, enorm widerstandsfähigen, äußerst klimabeständigen und sehr pflegeleichten Keramikoberflächen. Ob Stahl-, Stein- oder Corten-Optik, ein Dekor, der das Türblatt erscheinen lässt, als wäre es mit Edelrost patiniert – der spektakuläre Look dieser Keramikoberflächen macht Ihre Haustür von TRENDTÜREN stets zu einem eindrucksvollen optischen Statement. MODERN KERAMIK

innen Trend 909 Innengarnitur 6202E Bänder 3D F2-farbig 054 055 Modern 355 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Grau Stock Trend 909 Edelstahlapplikation, Trend 909 lackiert Glas Satinato Grau Stoßgriff 1210G 1400 mm Rosette 4200G An stark bewitterten Stellen als Bretter und Balken zumeist in alten Ställen und Scheunen verbaut, hat die Natur diesem Holz mit bisweilen froststrenger, manchmal sonnenmilder Hand über Jahrzehnte, mitunter gar Jahrhunderte hinweg Farbe und Struktur, ja mehr noch: Charakter und Einzigartigkeit verliehen. Behutsam geborgen und sorgsam aufbereitet ist es nun eine in sanften Grautönen schimmernde, wunderschöne Oberfläche, die vielleicht schon bald Ihre Haustür von TRENDTÜREN schmückt … MODERN HOLZ

Modern 230 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Braun Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glas Parsol Grau Türknopf 2100S Rosette 4100S.RC2 Modern 230 mit Vorsatzschale Eiche Altholz massiv gehackt Stock Trend 909 Glas Dark Grey Stoßgriff 1310G 1400 mm Rosette 4200G Fingerscan mit Abdeckung Trend 909 Modern 230 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Grau Stock Trend 909 Glas Satinato Grau Stoßgriff 1310G 1400 mm Rosette 4200G Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, Trend 909 lackiert Modern 230 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Grau Stock RAL 9005 Tiefschwarz Glas Dark Grey Stoßgriff 1210S 1400 mm Rosette 4200S Fingerscan mit Abdeckung RAL 9005 Tiefschwarz Wetterschenkel 90 mm Edelstahl, RAL 9005 Tiefschwarz lackiert 056 057 MODERN HOLZ

Modern 704 mit Vorsatzschale Lärche lasiert 655L Stock Trend 931 Stoßgriff 1440E türblattlang Rosette 4300E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 268 mit Vorsatzschale Lärche lasiert 655L Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1100E lichtausschnittlang Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl 058 059 Modern 014 mit Vorsatzschale Lärche lasiert 655L Glas Madras Pave Weiß Stoßgriff 1420E 700 mm Rosette 4200E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN HOLZ

060 061 MODERN TRENDLACK

MODERN TRENDLACK 062 063 Modern 231 RAL 9005 Tiefschwarz Glas Spionspiegelglas Griffschale 8800 mit LED-Beleuchtung 2-seitig RGB Rosette 4200S.RC2 Modern 700 RAL 9005 Tiefschwarz Griffschale 8800 Rosette 4200S.RC2 Lichtschale. Eine ebenso schöne wie innovative Lösung, die Licht als Designelement auf ganz spezielle, einzigartige Weise nützt, ist die neue, hinterleuchtete Griffschale von TRENDTÜREN. Verborgen hinter der DuoLine Vorsatzschale wird das Licht durch einen schmalen Schacht bis ans obere und untere Ende des Türblatts geführt, wo es in wunderschönen, auch farbigen Strahlen und Mustern austritt – und beispielsweise den Boden zu Ihren Füßen erhellt. Die hinterleuchtete Griffschale kann sowohl mit als auch ohne Glasausschnitt ausgeführt werden. Praktisch: Schmutz, der in die Griffschale gelangt ist, fällt einfach nach unten durch...

Nuten werden mit extrem kleinen Radien äußerst exakt in die Aufdopplung gefräst. Diese anspruchsvolle Fertigungstechnik garantiert Türdesigns in höchster optischer Qualität. Modern 578 Trend 904 Stoßgriff 1320E 600 mm Rosette 4200E Wetterschenkel Top–Line 064 065 Modern 268 RAL 7015 Schiefergrau Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1100E lichtausschnittlang Rosette 4100E Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN TRENDLACK

Glanzstücke. Designelemente aus Edelstahl werden meist flächenbündig oder minimal versenkt in das Türblatt integriert. Der praktische Vorteil: Die wesentlich geringere Verschmutzung. 066 067 Klassisch 253 mit Vorsatzschale Trend 932 Glasdesign 1022G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1140E 570 mm Rosette 4100E Wetterschenkel Top-Line Modern 377 Trend 933 Edelstahlapplikation Glasdesign 1530G, Fläche matt, Streifen klar, Glasapplikation Stoßgriff 1300E lichtausschnittlang Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl MODERN TRENDLACK Modern 377 Trend 905 Edelstahlapplikation Glasdesign 1450G Reflo sandgestrahlt Motiv „Streifen“ Stoßgriff 1430E.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4300E.b Modern 250 RAL 7016 Anthrazitgrau Edelstahlapplikation Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1210E 1400 mm Rosette 4200E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl

Modern 700 Trend 933 Seitenteil S99_1800 rahmenlos Verglasung Satinato Grau Stoßgriff 1440DB 1400 mm Rosette 4200DB.b 068 069 Modern 700 Trend 933 Seitenteil S99_400 rahmenlos Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1100E.Y 1600 mm Rosette 4100 E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Schöne Begleitung. Eine attraktive, optisch anspruchsvolle, elegante und moderne Lösung sind die rahmenlosen Seitenteile für Haustüren von TRENDTÜREN. MODERN TRENDLACK

Modern 704 RAL 7038 Achatgrau Sonderfuge ZP 20 mm Stock RAL 7015 Schiefergrau Seitenteil S1_650 Glasdesign 2004G, Fläche matt, Streifen klar Oberlicht OL1_400 Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1100E 1400 mm Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 268 Trend 905 Edelstahllisenen 10 mm Glasdesign 1526G, Fläche matt, Streifen klar, Sandstrahlung Grau Stoßgriff 1100E lichtausschnittlang Rosette 4100E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Sofern es statisch möglich ist, werden Haustüren mit Seitenteilen ab Werk in einem Stück geliefert. Das erlaubt eine elegante, schmale Optik der vertikalen Rahmenteile. Eine Stahlverstärkung oben, über den Verbindungsstellen von Haustür und Seitenteilen, sorgt für hohe Stabilität. 070 071 Modern 293 Trend 933 Schlossfries Trend 930 Edelstahllisenen 10 mm Glasdesign 1003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1430E.F lichtausschnittlang mit Fingerscan Rosette 4300E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN TRENDLACK

Modern 517 RAL 7012 Basaltgrau Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1400E 1000 mm Rosette 4300E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 373 Trend 931 Glasdesign 1012G, Fläche matt, Streifen klar Seitenteil S1_650 Glasdesign 2012G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1100E 600 mm Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl 072 073 Modern 611 RAL 9001 Cremeweiß Stock/Schlossfries RAL 7016 Anthrazitgrau Glaseinrahmung RAL 7016 Anthrazitgrau Glas Reflo Stoßgriff 1210E 1400 mm Rosette 4200E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN TRENDLACK

074 075 Modern 262 Trend 912 Stock/Mittelfries Trend 904 Glas Reflo Stoßgriff 1300E 600 mm Rosette 4300E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN TRENDLACK Modern 295 RAL 3004 Purpurrot Stock RAL 9007 Graualuminium Glasdesign 1040G, Fläche und Balken matt, Rand und Streifen klar Stoßgriff 1400E 1000 mm Rosette 4200E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 373 RAL 7016 Anthrazitgrau Glasdesign 1506G, Fläche matt, Streifen klar, Farbapplikation Rot Drücker 6100E Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 373 RAL 9016 Verkehrsweiß Glasdesign 1508G, Fläche matt/Grau, Streifen klar Stoßgriff 1100 E.Y 1600 mm Rosette 4100E Keypad Anthrazit Wetterschenkel 90 mm Edelstahl

076 077 MODERN TRENDLACK Modern 278 RAL 7016 Anthrazitgrau Glas Dark Grey Stoßgriff 1440RAL 7016 1400 mm Rosette 4200RAL 7016 Fingerscan mit Abdeckung RAL 7016 Modern 230 Trend 933 Glas Parsol Grau Stoßgriff 1210E.E 1400 mm Rosette 4200DB

Modern 713 RAL 7021 Schwarzgrau Seitenteil S1_400 Glasdesign 2003G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1450E 1600 mm Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 713 innen mit Spiegel bandseitig Innengarnitur 6202E Bänder 3D F2-farbig Ganz schön praktisch. Der große, vollkommen flächenbündig ins Türblatt eingelassene Spiegel ermöglicht es, sich nach einem kurzen, prüfenden Blick den letzten Schliff zu geben, bevor man in der Welt da draußen glänzt. 078 079 MODERN TRENDLACK

Modern 611 RAL 9016 Verkehrsweiß Stock/Schlossfries RAL 7016 Anthrazitgrau Glaseinrahmung RAL 7016 Anthrazitgrau Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1210E 1400 mm Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl 080 081 Einen schönen Designakzent setzen die farblich vom Türblatt getrennten Glaseinrahmungen. Grundsätzlich sind Einrahmungen und Türblatt flächenbündig, der optische Eindruck eines Rahmens entsteht durch die feine, exakt in die Türblatt-Oberfläche gefräste Fuge. Dazu passend: Edelstahlgriff 1210E und arte Design Fingerscanner. Modern 015 RAL 9016 Verkehrsweiß Schlossfries Trend 904 Glasdesign 1416G, Fläche sandgestrahlt, Streifen Reflo Stoßgriff 1300E 600 mm Rosette 4300E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl MODERN TRENDLACK

082 083 MODERN TRENDLACK Modern 230 Trend 933 Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1210E.F 1400 mm mit Fingerscan Rosette 4200E innen Trend 933 Innengarnitur 6124E Bänder 3D F2-farbig

Modern 396 RAL 1013 Perlweiß Stock/Bandfries RAL 3007 Schwarzrot Glasdesign 1604G, Fläche matt, Streifen klar Stoßgriff 1425E Rosette 4100E.b Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Eine absolut runde Sache. Alle Designdetails der TRENDTÜRENKollektion, von der Oberflächengestaltung des Türblattes über Glasausschnitte bis hin zu Griffen und Rosetten, werden perfekt aufeinander abgestimmt. 084 085 MODERN TRENDLACK Modern 393 Trend 931 Glasdesign 1660G, Fläche matt, Streifen klar, Farbapplikation Rot Stoßgriff 1120E lichtausschnittlang Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl Modern 394 RAL 9001 Cremeweiß Stock Trend 933 Glasdesign 1616G, Fläche matt, Streifen klar, Rand Grau sandgestrahlt Stoßgriff 1120E lichtausschnittlang Rosette 4100E Wetterschenkel 90 mm Edelstahl

086 087 MODERN TRENDLACK Modern 296 Trend 904 Glasdesign 1303G, Fläche Satinato Weiß mit Streifen sandgestrahlt Stoßgriff 1430E lichtausschnittlang Rosette 4300E.b Fingerscan mit Abdeckung Edelstahl Wetterschenkel 90 mm Edelstahl innen Eiche astig lackiert 230E Innengarnitur 6220S.b flächenbündig (PlanoFit)

DESIGNLINIE KLASSISCH Wer zeitlos schöne Haustüren in vertrautem Look sucht, wird an den hochwertigen Modellen der Designlinie KLASSISCH sofort Gefallen finden. Traditionelle, längst etablierte Designelemente, die unaufgeregt, aber stets präsent vom Strom der Zeit mitgetragen werden, klassisches Design also, das zu jeder Zeit Zeitgeist ist, prägen den Stil dieser Haustürmodelle. Typisch sind Füllungen, die bei Haustüren von TRENDTÜREN allerdings nicht ins Türblatt geschnitten, sondern als Kontur sorgsam in die DuoLine Vorsatzschale gefräst werden. Typisch sind aber auch traditionelle Glasfüllungen mit Struktur- und Ornamentgläsern, Verglasungen mit Blei- oder Holzsprossen sowie Glasausschnitte in Rund- oder Segmentbogenform, dazu Designelemente wie Friese, Türgesimse, Schlagleisten, klassische, als Holzaufdopplung auf die DuoLine Vorsatzschale aufgebracht Motive oder auch Zierelemente von Fenstergittern über Türklopfer bis hin zu gedrechselten Säulen oder sogar Schnitzereien. Aber auch Türdesigns der jüngeren Geschichte haben mittlerweile das Prädikat „zeitlos“ erworben und daher Eingang in unsere Designlinie KLASSISCH gefunden. DESIGN, DAS ZU JEDER ZEIT ZEITGEIST IST.

090 091 KLASSISCH HOLZ

Klassisch 410 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Braun Glas Parsol Grau Stoßgriff 1300S.P 1400 mm Rosette 4200S.P Wetterschenkel 90 mm Schwarz passiviert innen Lärche Altholz gebürstet konstruktiv furniert HNS 857L Innengarnitur 6202S.P Bänder 3D Schwarz 092 093 KLASSISCH HOLZ

Klassisch 406 mit Vorsatzschale Thermofichte lasiert 680F Stoßgriff 1300S.P 1400 mm Rosette 4200S.P Wetterschenkel Classic innen Lärche astig HNS 855L Innengarnitur 6100S Bänder 3D Schwarz 094 095 KLASSISCH HOLZ Klassisch 406 mit Vorsatzschale Thermofichte lasiert 680F Stock RAL 9005 Tiefschwarz Seitenteil S1_400 Glas Satinato Weiß Stoßgriff 1300S.P 1400 mm Rosette 4200S.P Wetterschenkel Classic

096 097 innen Lärche Altholz gebürstet HNS 857L Innengarnitur vom Schutzbeschlag 5110S.P Bänder 3D Schwarz Klassisch 402 mit Vorsatzschale Fichte sonnenverbrannt Braun Glas Parsol Grau Schutzbeschlag 5110S.P Wetterschenkel Classic In geringerem Maße den Launen der Natur ausgesetzt und darum weniger bewittert, hat dieses Holz, das ehemals als Bretter und Balken an geschützten Stellen in alten Ställen und Scheunen verbaut war, seine wunderschönen, warmen Brauntöne, eingebettet in charakteristische, naturraue Strukturen bewahrt. In seiner Natürlichkeit belassen und achtsam weiterverarbeitet wird daraus eine ungemein attraktive und stets einzigartige Oberfläche, die einer schlichten Gestaltung ebenso zugänglich ist wie spektakulären Designs – und jede dieser Haustüren von TRENDTÜREN zu einem traumhaft schönen Unikat macht. KLASSISCH HOLZ

Klassisch 335 zweiflüglig mit Vorsatzschale Eiche astig gebürstet massiv HNS 835E Oberlichte OL1_400 Glasdesign Antik 75 mit Bleisprossen Sonderausstattung Gesims und Schlagleiste Türknopf 2200G Rosette 4200G.RC2 Wetterschenkel Classic 098 099 Schön. Spektakulär. Speziell. Ein prachtvolles Portal in DuoLine-Ausführung mit gebürsteter Vorsatzschale aus massivem, 24 mm starkem Eichenholz – Details wie die dachförmige Füllungsoptik, die Schlagleiste und das Türgesims greifen gekonnt historische Gestaltungselemente auf. Design, das Geschichte erzählt. KLASSISCH HOLZ

Klassisch 050 mit Vorsatzschale Eiche astig gebürstet massiv HNS 835E Glas Float Weiß Türknopf 2200G Rosette 4200G.RC2 Wetterschenkel Classic innen RAL 9016 Verkehrsweiß Zierprofil 5 Innengarnitur 6202E Bänder 3D F2-farbig Natur trifft Eleganz. Es ist ein zauberhaftes Rendezvous, wenn die natürliche Schönheit einer gebürsteten DuoLine Vorsatzschale aus massiver, 24 mm starker Eiche astig geölt, gestaltet in der Tradition des klassischen Oberpfälzer Jura-Stils, innen der schlichten Eleganz eines ebenso dezenten wie zeitlos-schönen Designs in weißem Deckschleiflack begegnet. 100 101 KLASSISCH HOLZ

Klassisch 561 mit Vorsatzschale Sipo lasiert 670S Glasdesign 1520G, Fläche matt, Motiv klar, Glasapplikation Stoßgriff 1500M.P Rosette 4100M.P Wetterschenkel Classic Klassisch 552 mit Vorsatzschale Sipo lasiert 670S Glas Reflo Türknopf 2110M.P Rosette 4100M.P Türspion Messing poliert Wetterschenkel Classic 102 103 KLASSISCH HOLZ

104 105 KLASSISCH TRENDLACK

Klassisch 060 mit Vorsatzschale RAL 6021 Blassgrün Glasdesign 1014, Fläche matt, Rand klar Stoßgriff 1500E 285 mm Rosette 4100E Wetterschenkel Classic innen RAL 9016 Verkehrsweiß Innengarnitur 6100E Bänder 3D F2-farbig 106 107 KLASSISCH TRENDLACK

DuoLine und TrendLack sind die perfekte Kombination, um Türen mit Füllungsoptik in höchster Qualität zu realisieren. In einem anspruchsvollen Verfahren fräsen wir die Füllungsoptik mit so extrem geringen Radien in die Schale, dass sie wie klassische, ins Türblatt geschnittene Füllungen wirkt, aber nicht deren Schwächen, z. B. Rissbildung zwischen Füllung und Rahmen, zeigt. Die Füllungsoptik wird nur in die DuoLine Vorsatzschale gefräst, die entkoppelte massive Grundtür bleibt unberührt. Damit wird – anders als bei herkömmlichen Füllungstüren – die Performance der Haustür im Hinblick auf Formstabilität, Sicherheit, Dichtheit, Wärme- und Schalldämmung etc. gewahrt. Klassisch 562 mit Vorsatzschale Trend 922 Glas Eisblume Weiß Türknopf 2110E Rosette 4100E Wetterschenkel Top–Line Klassisch 060 mit Vorsatzschale RAL 6005 Moosgrün Glasdesign 1312G Satinato Weiß mit 6 mm Dekoblei Schutzbeschlag 5100E Wetterschenkel Classic 108 109 KLASSISCH TRENDLACK

Klassisch 335 mit Vorsatzschale RAL 9010 Reinweiß Seitenteil S1_400 Glasdesign 2014G, Fläche matt, Rand klar Oberlicht OL1_400 Glasdesign 3005G, Fläche matt, Rand klar Stoßgriff 1140E Rosette 4100E Wetterschenkel Top–Line 110 111 KLASSISCH TRENDLACK

Klassisch 661 mit Vorsatzschale RAL 9016 Verkehrsweiß Seitenteil S3_650 Glas Reflo Stoßgriff 1510M.B Rosette 4100M.B Wetterschenkel Classic Klassisch Sonderausführung mit Vorsatzschale RAL 9016 Verkehrsweiß Seitenteil S99 rahmenlos Glas Float weiß Türknopf 2100M.P Rosette 4100M.P Wetterschenkel Classic Sonderanfertigung nach Kundenwunsch. Die Haustüre in Segmentbogenform schließt nahtlos an die beiden rahmenlos verglasten Seitenteile an. Durch die mittig geteilten Marmorsäulen entsteht der Eindruck, das Isolierglas wäre in die Säulen eingearbeitet. 112 113 KLASSISCH TRENDLACK

Klassisch 068 mit Vorsatzschale RAL 9016 Verkehrsweiß Glasdesign 1606G, Fläche matt, Rahmen klar, Stern matt/klar Stoßgriff 1500E Rosette 4100E Türklopfer 3100E Wetterschenkel Classic Klassisch 302 mit Vorsatzschale RAL 9005 Moosgrün Glas Chinchilla Weiß Stoßgriff 1145E Rosette 4100E Wetterschenkel Classic Klassisch 060 zweiflüglig mit Vorsatzschale RAL 9016 Verkehrsweiß Glasdesign 1320G, Satinato Weiß, Stern sandgestrahlt mit 6 mm Dekoblei Türknopf 2110E Rosette 4100E Wetterschenkel Classic 114 115 KLASSISCH TRENDLACK

Klassisch 060 mit Vorsatzschale Zierprofil 5 Trend 923 Glas Parsol Grau Türknopf 2200E Rosette 4200E innen Zierprofil 5 RAL 9016 Verkehrsweiß Innengarnitur 6220E Bänder 3D F2-farbig 116 117 KLASSISCH TRENDLACK

Eines ist sicher: Was Ihren persönlichen Anspruch an die Schutzfunktion und Sicherheitsleistung einer Haustür betrifft – bei TRENDTÜREN ist Ihr Bedürfnis nach optimaler Sicherheit in besten Händen. Zum einen weil uns als Haustüren-Spezialist stets bewusst ist, dass alles, was Sie bei Ihrer ersten Begegnung mit Ihrer künftigen Haustür wahrnehmen und spüren – sei es die massive, vertrauenweckende Stabilität der Tür, die sich beispielsweise in ihrem Gewicht äußert, sei es die Stärke des Türblattes oder allein der Klang beim Schließen –, eine Schlüsselrolle bei der Beurteilung dessen spielt, ob und in welchem Ausmaß das Modell Ihrem individuellen Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit gerecht wird; was auch erklärt, warum Haustüren von TRENDTÜREN mit all diesen Merkmalen und Eigenschaften überzeugen. Zum anderen sind Sie in Sachen Sicherheit auch deshalb bei TRENDTÜREN in besten Händen, weil die Sicherheitssysteme und -lösungen, die wir in unseren Türen verbauen, in jeder Hinsicht die gleich hohen Ansprüche erfüllen müssen, die wir auch an alle anderen technischen Details und Komponenten stellen. Da wie dort dulden wir ebenso wenig Kompromisse wie auch bei unseren eigenen Entwicklungen und Leistungen. Und weil wir sie genau so bauen, ohne Wenn und Aber, max. stabil, max. sicher und max. schön, zählt auch Ihre Haustür von TRENDTÜREN – belegbar mit Brief und Siegel – zum Besten zwischen Ihnen, Ihrer privaten Welt und der Welt da draußen. 118 119 MAX. SICHERHEIT. DAS BESTE ZWISCHEN IHNEN UND AUSSEN.

120 121 SO GEHT GRUNDSICHERHEIT: 7-PUNKT-VERRIEGELUNG SERIENMÄSSIG! 7 auf einen Streich. Serienmäßig wird jede Haustür von TRENDTÜREN mit einem einbruchhemmenden, schlüsselbetätigten Sicherheitsschloss mit 7-Punkt-Verriegelung und zertifiziertem Sicherheitsschließzylinder ausgestattet. Das Schloss ist mit dem hochstabilen, stahlarmierten Türblatt, die Vollstahlschließleiste mit dem massiven Türstock 14-fach verschraubt. Ergänzt wird dieses Standard-Hochsicherheitspaket durch ebenfalls mehrfach verschraubte, hoch belastbare Türbänder. All das und noch einiges mehr sorgt für die extrem hohe Grundsicherheit, mit der Haustüren von TRENDTÜREN schon in der Standard-Ausführung sicherheitstechnisch Maßstäbe setzen. Weitere optionale Sicherheits-Komponenten wie etwa schlüssellose Zugangslösungen, aber auch die Möglichkeit, die Tür bis zur Widerstandsklasse RC 3 aufrüsten zu lassen, gewährleisten, dass Ihre Haustür von TRENDTÜREN Ihre persönlichen Sicherheitsansprüche optimal erfüllt. 1 Schwenkriegel und 2 Bolzenriegel oben und unten verhindern das Auseinanderdrücken von Rahmen und Flügel bzw. das Aushebeln der Tür und sorgen für einen hohen Wärme- und Dichtschluss. Zusammen mit dem Hauptschloss gewährleistet diese Lösung Einbruchsicherheit bis RC4 bei geeigneten Türsystemen. 01 Hauptschloss mit Falle und massivem VollstahlHauptriegel mit maximaler Eingreiftiefe. Die Verriegelung erfolgt durch 2 Schlüsselumdrehungen. Der Hauptriegel ist mit einem Aufsägeschutz versehen. Das Schloss wird über ein ebenso präzises wie kraftvolles Getriebe mit hohem Schließkomfort betätigt. 02 Sorgsam eingefräste, durchgehende Schließleiste in Edelstahloptik, ausreißsicher 14-fach im massiven, mehrfach verleimten Türstock verschraubt – sie enthält die rahmenseitigen Verriegelungspunkte für die Schwenkriegel, die Duo-Bolzenriegel, die Falle und den Hauptriegel. 04 Bandabdeckung mit Seriennummer. In der Seriennummer ist unter anderem der Auftrag codiert. Damit können, etwa im Falle einer Ersatzleistung, sämtliche Informationen zu Design, Technik, Ausstattung, Zubehör etc. der betreffenden Haustür abgerufen werden. 06 03 Ziehschutz bei Rosetten. Fast alle Rosetten sind bei TRENDTÜREN mit einem Ziehschutz versehen. Dabei ist der Schließzylinder mit einer zusätzlichen, nicht sichtbaren, doppelten Verschraubung unter dem Beschlag noch einmal gesichert. 05 01 01 06 06 06 02 04 05 03 Patentierter, zertifizierter Sicherheitsschließzylinder als Teil eines Wendeschlüsselsystems mit personalisierter Sicherungskarte. Der hochwertige, beidseitig sperrbare Zylinder mit Not- und Gefahrenfunktion (außen sperrbar auch bei innen angestecktem Schlüssel) ist einbruchhemmend und gegen Manipulation geschützt.

ABER SICHER! HAUSTÜREN VON TRENDTÜREN STEIGEN MIT IHNEN AUF WUNSCH AUCH GERNE IN DIE WIDERSTANDSKLASSEN RC 2 UND RC 3 AUF. Der zertifizierte, beidseitig sperrbare, patentierte Sicherheitsschließzylinder. Er ist das Schlüsselelement des Wendeschlüsselsystems mit Sicherheitskarte, welches als hochwertige Standardausstattung ab Werk in alle schlüsselbetätigten Schließsysteme unserer Haustüren eingebaut wird (Modelle der Einstiegsserie KlimaFit85 Basic mit Sicherheitsschließzylinder ohne Sicherheitskarte). Neben der soliden Bauweise sorgt vor allem das ausgeklügelte System raffinierter Schließ- und Sicherungstechniken dafür, dass der Schließzylinder als zertifiziertes, einbruchhemmendes System alle erforderlichen Prüf- normen souverän erfüllt. Der Zylinder ist mit einer Not- und Gefahrenfunktion ausgestattet, die gewährleistet, dass das Schloss auch dann sperrbar ist, wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt. Ob verriegelt oder nicht, zeigt euch gleich das rote Licht. Für unser vollmotorisches Schloss mit 7-Punkt-Verriegelung haben wir eine clevere Lösung für eine komfortable und sichere Tagesentriegelung auf Knopfdruck entwickelt. Das optionale, einfach bedienbare System, das eine kostspielige Steuereinheit erspart, wird über einen beleuchteten Druckschalter im Türblattfalz gesteuert. Wird dieser Schalter gedrückt, zeigt ein rot leuchtender Ring an, dass das Schloss stromlos geschaltet ist und die Falle als Tagesentriegelung genutzt werden kann. Die Tür lässt sich nun von außen jederzeit öffnen – ideal, wenn Gäste kommen oder Kinder tagsüber ein und aus wollen. Das rote Licht gibt zudem den optischen Hinweis: Achtung, die Tür ist nach dem Schließen nicht verriegelt! Wird der leuchtende Druckschalter noch einmal betätigt, wird die Tagesentriegelung deaktivert, das rote Licht erlischt, die Tür ist nach dem Zuziehen sicher verschlossen. 122 123 (Hoch)Sicherheitsschloss mit 7-Punkt-Verriegelung. Ab Werk sind alle Haustüren von TRENDTÜREN serienmäßig mit einem einbruchhemmenden, schlüssel- betätigten Sicherheitsschloss mit 7-Punkt-Verriegelung ausgestattet. Die Sicherungen am Türflügel umfassen oben und unten jeweils zwei Bolzenriegel und einen Schwenkriegel gegen das Aushebeln und Auseinanderdrücken von Stock und Flügel sowie den Hauptriegel in der Flügelmitte mit maximaler Eingreiftiefe und kraftvollem Getriebe für optimalen Wärme- und Dichtschluss. Alle Schließstücke sind aus spezialgehärtetem Vollstahl. Die rahmenseitigen Verriegelungspunkte für Bolzenriegel, Schwenkriegel, Falle und Hauptriegel befinden sich auf einer durchgehenden Voll- stahlschließleiste, die mit dem Massivholz-Türstock ausreißsicher 14-fach verschraubt ist. Das Schloss ist VdS-zertifiziert und gewährleistet Einbruchsicherheit bis RC4 bei geeigneten Türsystemen. Optional auch als vollmotorisches Schloss erhältlich und in dieser Version mit Fingerprint kombinierbar. Automatic-Schlösser mit Mehrfachverriegelung. Auf Wunsch statten wir Ihre Haustür auch mit VdS-zertifizierten, selbstverriegelnden Verschlusssystemen aus, die geprüfte Sicherheit automatisch mit hohem Bedienkomfort verbinden. Eines dieser Systeme ist ein mechanischer Automatic-Türverschluss mit 5-Punkt-Verriegelung und Tagesentriegelung. Zwei Fallen- bolzen sowie zwei Schwenkriegel türblattseitig verriegeln die Tür auto- matisch und sicher beim Zuziehen. Der schlüsselbetätigte Hauptriegel in der Mitte bildet den 5. Verriegelungspunkt. Die Entriegelung erfolgt von außen mittels Schlüssel, von innen per Türdrücker. Mit der manuell aktivierbaren Tagesentriegelung kann die automatische Verrieglung auf- gehoben werden, sodass sich die Tür von außen ohne Schlüssel öffnen lässt. Neben diesem Schließsystem sind optional noch andere mechanische und halbmotorische Lösungen möglich. Alle Türverschlüsse mit motorischer Entriegelung sind mit Fingerprint kombinierbar. SERIE. OPTION. Der Schlüssel zur Sicherheit à la TRENDTÜREN. Schon in ihrer Basisausführung mit Serienausstattung überzeugen Haustüren von TRENDTÜREN mit ihrer hohen Grundsicherheit, die vor allem durch die technisch ausgefeilte, qualitätvolle Konstruktion verbunden mit einer Premium-Fertigung erreicht wird; eine Kombination, die, getragen von der fachlichen Kompetenz und dem handwerklichen Können eines ebenso ambitionierten wie qualifizierten Teams, dafür sorgt, dass alle Talente des hochwertigen, von Natur aus hoch stabilen Werkstoffes Holz auch im Hinblick auf die Sicherheit unserer Haustüren maximal genutzt und optimal gefördert werden. Aber auch die ausschließliche Verwendung von High-QualityKomponenten namhafter Technologie-Partner (Schließzylinder, Schlösser, Bänder, Zutrittssysteme etc.) trägt zum hohen Sicherheitsstandard jedes Türmodells aus jeder Systemreihe bei. Tatsächlich sind unsere Haustüren in Basisausführung, vor allem was ihre Bauart, aber auch den Großteil der Komponenten betrifft, identisch mit unseren Haustüren in RC 2-Ausführung. Besser geprüft als nur gesagt. Weil Beweise überzeugender sind als Behauptungen, haben wir alle unsere Modell- bzw. Systemreihen von einem unabhängigen, akkreditierten Prüfinstitut, dem renommierten PfB Prüfzentrum für Bauelemente in Rosenheim, einer Prüfstelle des Deutschen Instituts für Bautechnik, strengen Tests unterziehen lassen – mit dem Ergebnis, dass die Sicherheitsexperten des PfB allen System- und Modellreihen von TRENDTÜREN ein hervorragendes Zeugnis, auch in Form offizieller Gutachten und Zertifikate, ausstellen: Der SmartKey. Mit dieser innovativen KeylessGo-Lösung lassen sich Haustüren mit Motorschloss komfortabel schlüssellos entriegeln. In Verbindung mit unseren SmartTouch-Griffen genügt es, den SmartKey eingesteckt zu haben – dann reicht ein Berühren des Türgriffs, und das codierte Signal des SmartKeys entriegelt das Schloss. Zudem bietet der SmartKey als Funkschlüssel die Möglichkeit, durch Druck auf eine der 4 individuell belegbaren Tasten die Haustür von außen oder innen zu ent- riegeln und zu öffnen. RC 2 für alle. Alle Systemreihen von TRENDTÜREN erfüllen die Richtlinien und Normen für einbruchhemmende Haustüren nach DIN EN 1627 : 2011-09 und sind in der Widerstandsklasse RC 2 klassifiziert. Bei erhöhtem Sicherheitsbedürfnis können somit alle Haustüren von TRENDTÜREN – sogar bis zu einer Türblatthöhe von 3 Metern – nach RC 2-Standard gefertigt und mit entsprechend normgerechten Systemelementen (z.B. durchwurfhemmendes P4A-Glas, hochwertige Bandsicherungen etc.) ausgestattet werden. Darüber hinaus ist es TRENDTÜREN möglich, falls gewünscht auch Haustüren zu fertigen, die in der noch höheren Widerstandsklasse RC 3 klassifiziert sind. Das Erreichen des RC 2- oder RC 3-Standards Ihrer Haustür von TRENDTÜREN lassen wir auf Wunsch auch gerne von einer unabhängigen, qualifizierten Stelle zertifizieren (Aufpreis). Einer für alles – aber nur mit Karte. Für mehr Komfort kann das System gleichsperrend ausgeführt werden, d.h. mit einem Schlüssel lassen sich auf Wunsch alle Türen und Tore sperren – z. B. die Gartentür, das Garagentor, aber auch der Briefkasten. Das System ist werksgesperrt. Ersatzschlüssel werden nur gegen Vorlage einer personalisierten und registrierten Sicherheitskarte angefertigt. 5 Schlüssel sind Standard. Der Wendeschlüssel. Ein spezielles Fräsverfahren, welches die Lage der Sperrcodes auf dem Schlüssel perfekt verschleiert, gewährleistet maximalen Manipulations- und Kopierschutz. Die symmetrische Schlüsselgeometrie, die abgerundete Schlüsselspitze, aber auch der horizontale Schlüsselkanal im Zylinder, der zugleich system- fremde Schlüssel blockiert, erleichtern das Einschieben des Schlüssels in den Zylinder.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwMjg1